Startseite Geschichte

Geschichte

Das traditionelle Hotel Palazzo di Pietro befindet sich in den malerischen Seitenstraßen der Altstadt von Chania, in der Nähe der Kathedrale. Das Gebäude datiert zurück bis zum 13. Jahrhundert, die Zeit der venezianischen Herrschaft über Kreta, und so wurde es bewohnt von den Vorfahren unserer Familie. Es handelt sich um ein Herrenhaus, das mit viel Liebe und Sorgfalt erneuert wurde, um so den Glanz seiner ursprünglichen Form wiederzuerlangen.

Im Laufe der Zeit erlitt das Gebäude viele Beschädigungen, hauptsächlich durch die Bombardierung im Zweiten Weltkrieg, wo auch die gesamte Altstadt von Chania sehr große Schäden erlitt. Das Gebäude wurde statisch verstärkt und alle hölzernen Bauteile wurden ersetzt durch Bauholz von hervorragender Qualität. Die steinernen Eingangssäulen wurden hervorgehoben, damit ihr anfängliches herrschaftliches Ausmaß hervortritt, denn das was heute der Familie gehört, ist nur ein „kleiner“ Teil des venezianischen Herrscherhauses.

Der Wiederaufbau, der 1999 begann und 2001 beendet wurde, folgte streng den Anweisungen der archäologischen Behörde. Er geschah mit Respekt vor der Tradition und der Geschichte des Gebäudes mit dem höchsten Ziel, den Gästen eine Gelegenheit zu bieten, einen „Teil“ unseres kulturellen Erbes kennenzulernen.

 

AufenthaltDienstleistungenFotogaleriePreise – BuchungenKontakt
GNTO: 1042Κ133Κ2964901

Copyright © 2012 Palazzo di Pietro Traditional Suites, Chania, Griechenland | Planung und Darstellung: Georgios Fiotakis

Home History


The traditional hotel Palazzo di Pietro is situated at the picturesque alleys of the old town of Chania, near the Metropolitan Cathedral. The building dates back to the 13th century, to the period of the Venetian colonization in Crete, and was inhabited by our ancestors. It is a manor that was renovated with lots of love and effort and managed to regain the glory of its initial state.

The years left their mark on the building that was plagued many times, mainly from the bombardment during the Second World War, when the whole town of Chania suffered great damages. The building was enhanced statically and all the wooden beams and floors were replaced by excellent quality wood. The stone doorframes were given prominence to so that the original extent of the building is noticeable, since only a “small” part of the Venetian manor belongs to the family today.

The building’s restoration, following the instructions of the Greek Archeological Service, began in 1999 and was finished in 2001. It was conducted with the utmost respect to the tradition and history of the building and having as its upper goal to give the opportunity to its visitors to get acquainted with a part of the Greek cultural heritage.


AccommodationServicesPhoto GalleryPrices - ReservationsContact
GNTO: 1042Κ133Κ2964901

Copyright © 2012 Palazzo di Pietro Traditional Suites, Chania, Greece | Design & Development by Georgios Fiotakis